Zahnarztpraxis Ottensen
  • Startseite
  • Leistungen
    • Amalgamsanierung
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Angstpatienten Vollnarkose
    • Beratung
    • Kiefergelenk / CMD
    • Krone / Brücken
    • Endodontie
    • Digitales Röntgen
    • Parodontitis
    • Implantologie
    • Knochenaufbau
    • DVT
    • CEREC
  • Prophylaxe
  • Unsere Praxis
    • Das Team
    • Bewerten Sie uns
  • Kontakt
  • News
  • Menü Menü

Zahnpflege: Perfekte Mundhygiene kann sogar Parodontitis vermeiden

Jeder Zahnarzt wird seinen Patienten vermitteln, wie wichtig, eigentlich sogar unumgänglich sorgfältige Zahnpflege und Mundhygiene sind. Falsche oder unvollständige Zahnpflege kann viele unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen. Eine davon ist eine Parodontitis, das ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Ursachen dafür können sowohl von der Wurzelspitze ausgehen als auch vom Zahnfleischsaum, auch eine Kombination von beidem kommt vor. Die Reinigung des gesamten Mundraumes von bakteriellen Belägen ist demnach unverzichtbar. Das bedeutet: Zähne, Zahnzwischenräume und Zunge müssen regelmäßig und gründlich gereinigt werden.

Umfassende Mundhygiene als Prävention

Damit es gar nicht erst zu einer Parodontitis kommt, müssen perfekte Zahnpflege und Mundhygiene zur täglichen Routine gehören, und zwar zweimal. Darüber hinaus kann man auch eine professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen. Dass es nicht damit getan ist, morgens und abends die Zähne zu putzen, sollte inzwischen jeder wissen. Die Zahnzwischenräume müssen unbedingt von bakteriellen Zahnbelägen gesäubert werden, denn die Zahnbürste erreicht nur die Kau- und Seitenflächen der Zähne. Mit Zahnseide oder speziellen kleinen Bürsten ist das kein Problem. Und auch die Oberfläche der Zunge muss von bakteriellen Belägen befreit werden. Auch dafür gibt es geeignete Hilfsmittel, wie z.B. einen Zungenschaber.

https://www.zahnarztpraxis-ottensen-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/08/zahnarztpraxis-ottensen-hamburg-logo.png 0 0 Zahnarztpraxis Ottensen https://www.zahnarztpraxis-ottensen-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/08/zahnarztpraxis-ottensen-hamburg-logo.png Zahnarztpraxis Ottensen2015-04-22 15:26:442023-04-25 10:57:10Zahnpflege: Perfekte Mundhygiene kann sogar Parodontitis vermeiden
Aktuelle Zahnarzt News
  • Aktuelle Zahnarzt News
Neueste Beiträge
  • Zahnfleisch als Spiegel
  • Neue Studie zur Mundgesundheit
  • Zahnseide, Interdentalbürsten & Co: Die richtige Zahnzwischenraumpflege
  • Zahnersatz in nur einem Termin: Was CEREC wirklich kann
  • Die 10 häufigsten Zahnarztprobleme – und wie man sie vermeidet

Zahnarzt-Termin online buchen

Zahnarztpraxis Ottensen

Christoph Meyer-Hamme
Friedensallee 36
22765 Hamburg

Tel: 040 / 270 40 70

Sprechzeiten

Montag – Donnerstag
von 8:30 bis 19:00
und Freitag von
8:30 bis 14:00 Uhr.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von jameda.de. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren
Weitere Informationen
© Copyright 2005 - 2026 | Zahnarztpraxis Ottensen
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Mail
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • SEO
Link to: Zahnbürsten – Auf die richtige kommt es an Link to: Zahnbürsten – Auf die richtige kommt es an Zahnbürsten – Auf die richtige kommt es an Link to: Zahnarzt: Auch für Kleinkinder zwei Mal im Jahr Link to: Zahnarzt: Auch für Kleinkinder zwei Mal im Jahr Zahnarzt: Auch für Kleinkinder zwei Mal im Jahr
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen